Juni 2015

Förderung von Tiergestützten Therapien -"Therapiehunde" bei Kindern und Jugendlichen im SOS-Kinderdorf Moosburg Kärnten

Unsere Stiftung übernimmt die gesamten Plankosten "Personalkosten" für das Jahr 2015 in Höhe von

€ 5.000,--

für das Projekt Therapiehunde.

Zur individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen kommen im SOS-Kinderdorf Moosburg unter anderem das Heilpädagogische Reiten als auch die Arbeit mit Therapiehunden zum Einsatz. Für die Kinder, die häufig mit geistigen, emotionalen und körperlichen Beeinträchtigungen in das Kinderdorf kommen, stellt dies eine sehr wichtige Fördermaßnahme dar, von der sie ein Leben lang profitieren.

Juni 2015

Umsetzung eines Snoezelen Therapieraumes am

Unsere Stiftung fördert das Snoezelen Projekt mit

€ 4000,--