Malteser gründen Ambulanten Hospizdienst für Frankfurt

Unsere Stiftung fördert seit 2015

die Gründungsarbeit und die Weiterentwicklung des ambulanten Hospizdienstes

Wir haben die Gründungsarbeit in 2015 und 2016 mit jeweils  2.500,-- unterstützt. Inzwischen ist das Projekt bereits aktiv tätig. Die Zahl der freiwilligen Helfer die ausgebildet wurden, war erfreulicherweise deutlich über den Erwartungen. In 2016 wurde bereits mit der Arbeit begonnen.

Inzwischen wurden bereits 42 Ehrenamtliche für die wichtige Arbeit gewonnen. Nun geht es schon daran die erfolgreiche Arbeit auszubauen. Wir haben uns deshalb entschlossen für die Fortentwicklung und die weitere Ausbildung zusätzlicher Freiwilliger nochmals für die Jahre 2017, 2018 und 2019 jeweils

zur Verfügung zu stellen.

"Schwerstkranke sollen an der Hand eines anderen Menschen sterben, nicht durch die Hand eines anderen Menschen". Unsere Stiftung kann einen Beitrag dazu leisten, das Schwerstkranken und Sterbenden in Frankfurt bestmögliche Hilfe und liebevolle Zuwendung zuteil wird. Zur Gründung eines ehrenamtlichen, ambulanten Hospizdienstes der Malteser freuen wir uns die Gründungsphase unterstützen zu können.