Kärnten

Wir haben aufgrund der großen Unwetterkatastrophe  im August 2023 in Kärnten dem Soforthilfefonds der Caritas Kärnten

€ 2.000,--

für unkomplizierte Soforthilfen zur Verfügung gestellt.

"Kärntner in Not" ist ein gemeinnütziger Hilfsverein, der von der Kleinen Zeitung getragen wird. "Kärntner in Not" legt seit der Gründung im Jahr 2000 großen Wert auf nachhaltige Unterstützung

Der gemeinnützige Hilfsverein wird von der Kleinen Zeitung getragen und hilft Menschen in Kärnten seit 20 Jahren mit nachhaltiger Unterstützung.

Aufgrund der schrecklichen Unwetter im August von der viele Menschen in Kärnten in große Not geraten sind, hat der gemeinnützige Hilfsverein "Kärntner in Not" eine große Spendenaktion gestartet und bereits annähernd eine Millionen sammeln können.

Wir haben

€ 3.000,--

zur Verfügung gestellt

Wir haben

€ 3.000,--

für das Projekt PRO/Ausblick Berufsvorbereitung der Diakonie de La Tour in Kärnten zur Verfügung gestellt

Kärnten

Wir fördern in der Ukraine die Hilfe der Caritas mit
€ 2.000

Die Caritas setzt mit unserer Förderung die Hilfe in der Ukraine fort, wo immer auch möglich – auch, wenn die Hilfe in der Ukraine schwierigste Rahmenbedingungen vorfindet. Rund 4 Millionen Menschen wurden von der Hilfe der Caritas in der Ukraine bereits erreicht. Die humanitäre Hilfe wird laufend an den Bedarf angepasst. Frauen und Kinder bekommen von der Caritas wichtige Unterstützung, zum Beispiel durch kinderfreundliche Räume (Child-Friendly-Spaces), in denen Kinder an Sport- und Freizeitaktivitäten teilnehmen können, um mit dem psychischen Stress fertig zu werden. In Städten, die unter Beschuss sind, wurden und werden Notanlaufstellen eingerichtet, wo – wenn möglich – Medikamente und Essen verteilt werden. In Spitälern unterstützt die Caritas mit Hygieneprodukten und Nahrungsmitteln.