Heinz-Jörg und Monika Platzek Stiftung Kinder- und Altenhilfe GmbH

Die Gesellschaft erhielt mit Wirksamkeit ab 23.11.2021 vom Finanzamt Österreich den Spendenbegünstigungsbescheid für mildtätige, Entwicklungs- und Katastrophenhilfe-Einrichtungen gemäß 8 Aa Abs. 22. 3 lit. a bis c des österreichischen EstG  Die Registrierungsnummer lautet: SO 18543

Das Spendenkonto in Österreich lautet

Heinz-Jörg und Monika Platzek Stiftung Kinder- und Altenhilfe GmbH

Raiffeisenbank Eberndorf

AT64 3928 8000 0032 7502

BIC: RZKTAT2K288

Wichtiger Hinweis : Bitte Ihren Vor- und Nachnamen exakt wie am Meldezettel geschrieben

und das Geburtsdatum korrekt angeben  z.B. 23 07 90

Sie können jede herkömmliche Zahlungsanweisung (Erlagschein oder online-banking) verwenden, indem Sie Ihren korrekten Vor- und Zunamen sowie Ihr Geburtsdatum im "Verwendungszweck" angeben. Beachten Sie bitte, dass diese Informationen nur übermittelt werden, wenn das Feld "Zahlungsreferenz" nicht ausgefüllt ist.

Im Online-Banking haben viele Banken für Spenden bei Überweisungseingaben eine spezielle Auftragsrubrik für Spenden.

Video-Anleitung vom Bundesministerium für Finanzen